Know-how

We handle it.
No matter how
challenging complex heavy
it seems.

Pitkowitz & Partners für jeden Fall

Unser Kundenstamm ist so breit gefächert wie die Branchen, in denen unsere Mandanten agieren. Ob Marktführer oder Marktniesche – Pitkowitz & Partners schreibt in den komplexesten und größten Fällen auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgsgeschichte. Wir stehen unseren Mandanten, auch über Jahre hinweg, als verlässliche Konstante zur Seite, ob bei Prozessen, Schiedsverfahren oder strategischen Beratertätigkeiten. Hier finden Sie einen Auszug unserer Praxis:

Das Dispute Resolution Team beriet eine internationale Gesellschaftergruppe in einem komplexen grenzüberschreitenden Gesellschafterstreit um die Kontrolle an zwei Offshore-Bohrschiffen im Wert von mehreren hundert Millionen Euro. Die Vertretung erfolgte als Lead Counsel in einem Schiedsverfahren nach den Regeln der ICC mit Sitz in New York sowie in parallelen Gerichtsverfahren in New York, Brasilien und den British Virgin Islands.

Unser Team konnte einen herausragenden vorläufigen Sieg erringen, indem es einen einstweiligen Schiedsspruch erwirkte, der der gegnerischen Partei Verfügungen über die strittigen Anteile bis zur endgültigen Entscheidung untersagte. Darüber hinaus konnte das Team in einem Zwischenverfahren über eine Kostensicherheit einen vollen Erfolg erzielen. Als Ergebnis konnte eine sehr vorteilhafte Beilegung aller anhängigen Streitigkeiten zwischen den Parteien erreicht werden.

Financial Services
Joint Venture und Post M&A

Pitkowitz & Partners vertrat ein führendes österreichisches Beratungsunternehmen bei der Trennung von dem bestehenden internationalen Netzwerk sowie beim Anschluss in ein neues internationales Netzwerk. Der Schiedsort war Zürich. Das Dispute Resolution Team unterstützt ebenso bei komplexen strategischen und rechtlichen Fragen (nach österreichischem, deutschem, Schweizer sowie New Yorker Recht) sowie in grenzüberschreitenden gesellschaftsrechtlichen Themen.

Joint Venture und Post M&A

Pitkowitz & Partners vertritt einen chinesischen Produzenten von Solarpanelen im Zusammenhang mit Schiedsverfahren und gerichtlichen Auseinandersetzungen betreffend eines Joint Ventures zur Errichtung mehrerer Solarkraftwerke in Osteuropa sowie Streitigkeiten betreffend damit zusammenhängenden Leistungen und Warenlieferungen.  Das Team konnte erfolgreich beim Obersten Gerichtshof die Anerkennung und Vollstreckung eines chinesischen Schiedsspruches erreichen, der im Rahmen der Spaltung der chinesischen Schiedsinstitution CIETAC erlassen worden war und die Zurückweisung aller gegen diesen vorgebrachten formellen und materiellen Einwände erreichen. Pitkowitz & Partner agierte auch als Lead Counsel für parallele Schieds- und Gerichtsverfahren in Deutschland und Osteuropa.

Energie- und Rohstoffindustrie
Joint Venture und Post M&A